Wieviel Folgemilch sollte ein 11 Monate altes Baby bekommen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
hallo! mich würde mal interessieren wie viel folgemilch ein 11 Monate altes Baby noch bekommen soll. momentan bekommt sie 2 mal die flasche. morgens u abends.
von beyblade am 08.08.2014, 08:43
Liebe „beablade“, in dem Alter sollten noch 400-500 ml Milch (inklusive Gramm Milchbrei) im Plan dabei sein, damit die Kalzium- und Milchversorgung gewährleistet ist. Meist sind das, wenn nicht mehr gestillt wird, eine Flasche Säuglingsmilch (200-250 ml) morgens plus eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. Oder auch morgens und abends je ein Fläschchen. Im zweiten Jahr liegt die Empfehlung bei der Milch dann bei etwa 300 ml täglich, am besten auf 2-3 Portionen verteilt. In diese Empfehlung wird einberechnet: die Trinkmilch (egal welche Milch), das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 08.08.2014