Muss es Babytee sein?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Muss es Babytee sein?

Hallo, kann ich meinem 6 Monate alten Sohn eigentlichen ganz normalen Tee geben, den ich auch trinke. Z.B. Früchtetee. Ich selbst mache mir nämlich manchmal ganz gern eine Kanne für den ganzen Tag und dachte ich könnte ihn dann auch einfach davon trinken lassen. Oder muss es Babytee sein? Liebe Grüße

Antwort auf: Muss es Babytee sein?

Liebe „LGBalveng“ und liebe andere Mamas, da Babys noch sehr empfindlich sind, würde ich im ersten Lebensjahr einen Tee verwenden, der speziell für Säuglinge und Kleinkinder angeboten wird. Diese Tees erkennen Sie daran, dass sie eine Altersangabe tragen. Für diese Lebensmittel gelten nämlich sehr strenge Regelungen und sie sind praktisch schadstofffrei. Herkömmliche Tees können z.B. mit Pestiziden belastet sein. Bei HiPP können Sie ganz sicher gehen, dass der Tee entsprechend den gesetzlichen Vorgaben so zusammengesetzt ist, dass er genau den Bedürfnissen eines Babys entspricht. So liegt das Hauptaugenmerk bei uns auf der Rohstoffauswahl: Es werden ausschließlich Kräuter und Früchte verwendet, die sich für die Babys eignen, keine Allergien fördern und auch keine natürlich vorkommenden Begleitstoffe enthalten, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können. Ich empfehle Ihnen deshalb im ersten Lebensjahr nur Tees zu verwenden, die speziell für die Babyernährung geeignet und mit einer Altersangabe auf dem Etikett gekennzeichnet sind. Nur dann können Sie sicher sein, dass er für Ihr Kind geeignet und gut verträglich ist. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 25.07.2012

Antwort auf: Muss es Babytee sein?

Es muss überhaupt kein Tee sein .Nur wasser

von waschbaer am 25.07.2012, 08:48

Antwort auf: Muss es Babytee sein?

Was soll denn an Tee schlimm sein? Man kann sowohl Tee als auch Wasser anbieten. Mein Kleiner mag Beides. Nur Säfte oder Schorlen sollte man nicht geben wegen dem Zucker. Die Frage ob es auch normaler Tee sein darf interessiert mich auch.