Kindermilch oder doch folgemilch 3??????
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo Frau Klinkenberger, meine tochter 13mon. wiegt bei einer körpergröße von ca.76 cm 7700kg.Sie ist zimlich zierlich aber gesund nimmt auch zu.kinderärtin meint auch das alles in ordnung ist. Aber zu meiner eigentlichen frage seit dem sie 1jahr alt ist gebe ich ihr morgens zum frühstück (170-200ml)und abends zum bettgehen (170-200ml)Kindermilch ab 1Jahr sie verträgt es auch gut und mag es auch aber manchmal kommt mir der gedanke ob vielleicht eine folgemilch nicht doch besser wäre was ist der eigentliche unterschied ? kinderärztin meint ich könnte auch ganz normale milch geben das mach ich aber nicht.was meinen sie kindermilch oder folgemilch? es geht mir auch darum weil sie zierlich ist deshalb möchte ich das sie gut versorgt wird. danke schonmal im vorraus für Ihre Antwort.
Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 22:10
Hallo! Gerne beantworte ich für Frau Klinkenberg Ihre Fragen. Ab dem 12. Monat bieten wir eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. HiPP Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Ist die Milch am Morgen oder am Abend die alleinige Mahlzeit, empfehle ich eine Folgemilch wie HiPP 2 oder HiPP 3 zu geben. Diese sind sämiger und sättigen dadurch mehr als die Kindermilch. Kommt zur Milch ein Brot oder Getreide dazu oder bieten Sie ein Müesli an, dann ist es besser die HiPP Kindermilch zu reichen. Diese ist ähnlich dünnflüssig wie Kuhmilch und ist besonders ideal kombiniert mit Getreide. Ich wünsche jeden Tag viel Freude mit Ihrer Tochter! Doris Plath
von Doris Plath am 17.09.2010