Kann ich die Beikost mit Zucchini starten?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Guten Tag, mein Sohn hat scheinbar eine empfindliche Verdauung. Er hat schon immer Schwierigkeiten mit Blähungen. Ich wollte deswegen den ersten Brei nicht mit Karotte starten. Ich habe überlegt, ob ich nicht mit Zucchinibrei starte. Wäre das möglich oder ist Zucchini nicht für den ersten Brei gedacht? Vielen lieben Dank
von LisasTim am 29.11.2021, 12:48
Liebe „Lindenhain“, das Thema Beikosteinführung und Verdauung beschäftigt die meisten Eltern in der ersten Zeit und wird daher oft diskutiert. Die Einführung fester Nahrung ist nun mal ein großer Schritt, der Babys Verdauung viel abverlangt. Möchten Sie die Karotte zu Anfang eher meiden, können Sie ohne Weiteres mit Zucchini starten. Sollte die Zucchini vom Geschmack her bei Ihrem Sohn nicht so gut ankommen, könnten Sie es auch einmal mit Kürbis oder Pastinake versuchen. Diese beiden Gemüsesorten schmecken eher lieblich und haben sich zum Start in die Beikost bewährt. Wichtig ist ganz einfach, dass Sie langsam vorgehen, und die Menge langsam steigern, ganz im Tempo Ihres Sohnes. Sicherlich finden Sie hier auch noch einige Tipps zum gelungenen Start in die Beikost: https://www.hipp.de/babyclub/hipp-mein-babyclub/fragen-antworten/haeufige-fragen-zur-beikost/ Ich wünsche Ihnen viel Spaß in dieser aufregenden Entwicklungsphase, und Ihrem Sohn viel Freude beim Löffeln! Es grüßt Sie herzlich Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 01.12.2021