Hipp combiotik pre - Urlaub-
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Liebes Hipp Team, Ich habe schon oft hier geschrieben und habe immer tolle Antworten bekommen. Danke ! Mein Mann und ich möchten bald Urlaub machen für Max Wochen ( Tunesien ) Ich gebe die Flasche Und stille. Die flasche wird aber mehr gegeben. Mein Baby ist 4 Monate alt. -Ich vertraue dem Wasser im.urlaub nicht. Was kann ich da machen? -Kann ich die trinkfertige Hipp pre kaufen und unterwegs ohne erwärmen geben??? Es wäre für mich auch sehr praktisch, damit ich nicht mit thermoskanne rumlaufen muss. -Ist es dann auch schlimm wenn ich die Flaschen nicht sterilisieren kann? -Wie mach ich es am besten im Hotelzimmer ( Flaschen spülen mit deren Wasser oder stillwasser kaufen)? Wieviel Flaschen à wieviel soll ich meinen Sohn mit 4 Monaten am Tag geben ? Mein Hebamme sagte mir ich soll ab dem 6. Monat Hipp Combiotik1 ohne Stärke geben. Wieviel soll er da bekommen ? Er hat die Saugergrösse 1 ( MAM ) Soll ich jetzt auf Grösse 2 umstellen oder erst mit der neuen Nahrung ? Entschuldigen Sie für die vielen Fragen. Danke für Ihre Mühe und Zeit. Liebe Grüsse aus Berlin
von Mina1986 am 17.08.2018, 10:21
Liebe „Mina1986“, vielen Dank für dieses schöne Lob an uns! Das freut uns sehr! Gerade im Urlaub oder unterwegs sind unsere HiPP trinkfertigen Milchnahrungen ideal. Wir empfehlen grundsätzlich eine Zubereitung wie Sie auf der jeweiligen Milchpackung angeführt ist. Das heißt, die trinkfertige Nahrung in der Flasche sollte immer leicht erwärmt (ca. 40°C) gereicht werden, so verteilen sich die Inhaltsstoffe besonders gut. Ist es wie unterwegs oder im Urlaub mal nicht möglich die Milch anzuwärmen, kann diese aber auch bei Raumtemperatur gefüttert werden. Bitte das kräftige Schütteln vor dem Öffnen der Flasche und auch im Milchfläschchen nicht vergessen! Ein Sterilisieren der Babyflaschen ist generell nicht notwendig. Was das Thema „Fläschchen und Sauger sterilisieren“ anbelangt gibt es folgende Empfehlungen: Es reicht aus, Flaschen und Sauger nach jeder Mahlzeit mit einer Flaschenbürste gründlich zu spülen und zu reinigen. Lassen Sie dann beides - die Fläschchen mit dem Kopf nach unten - auf einem sauberen Geschirrtuch bis zum nächsten Gebrauch trocknen. Lediglich Gummisauger sollten gelegentlich ausgekocht bzw. sterilisiert werden. Bei Silikonsaugern ist dies nicht erforderlich. Zur Qualität der Wassers vor Ort im Urlaub können wir keine Aussagen treffen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, kaufen Sie sich Wasser zum Sauber machen. Was die Trinkmenge betrifft, kommt es ganz auf Ihren Sohn und seinen Appetit an. Wie beim Stillen, darf er auch hier nach seinem Bedarf trinken. Die Spanne kann zwischen 500-1000 ml am Tag liegen. Sie können als Mama selbst am besten einschätzen, wieviel Ihr Kleiner noch zum Stillen dazu an Milch trinkt und braucht. Noch ein Wort zur HiPP Milch nach 6 Monaten. Da ist vermutlich unsere Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke gemeint ( https://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-combiotikR/hipp-bio-combiotikR-folgemilch/hipp-2-bio-combiotikR-ohne-staerke/ ) Sollten Sie diese einmal füttern, müssen Sie die Saugergröße überhaupt nicht umstellen. Lassen Sie am besten Ihr Kind "selbst entscheiden", welche Saugergröße er bevorzugt. Kommt Ihr Junge mit dem Sauger der momentanen Größe gut zurecht, einfach dabei bleiben. Generell sollte eine Flasche bzw. der Sauger besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Alles Gute und einen schönen Urlaub wünscht Ihnen und der ganzen Familie, Doris Plath PS: Zum Sohn Ihrer Freundin. Lassen Sie den Kleinen so trinken und schlafen, wie er es möchte. Es gibt Babys, die halten es nachts schon länger durch ohne Nachschub. Wenn er hungrig wäre, würde er sich schon melden. Ihre Freundin soll diese Nächte genießen. Es kann sich auch wieder ändern:-)
von Doris Plath am 17.08.2018
Eine letzte Frage bitte noch:) Der sohn meiner Freundin ist auch 4 Monate alt und schläft seit Monaten von ca.21uhr bis 8h-9h morgens durch. Er trinkt das letzte mal um 20h30 eine fast 180ml Flasche vor dem Schlafengehen. Am Tag trinkt er 5-6 Flaschen à 180ml. Mal weniger Ist es nicht zu lang für ihn so lange die nacht nichts zu bekommen? Soll sie ihn wecken?? Sie weiss nicht was sie machen soll. Vielen lieben dank!
von Mina1986 am 17.08.2018, 10:42