apfelmus
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
hab mal wieder eine frage kann ich meinem sohn,wird am 23.5 9 monate apfelmus geben wo drauf steht ohne zuckerzusatz bei den zutaten steht folgendes äpfel 94% apfelsaftkonsentrat 6% antioxidationsmittel,ascorbinsäure,säurungsmittel und citronsäure die im geschäft konnten mir auch nicht richtig helfen
von Yvonne32 am 21.05.2012, 15:00
Liebe Yvonne, Ihr Junge wird nun immer größer und stabiler. Im zehnten Monat dürfen Kinder nach und nach an den Familientisch herangeführt werden und immer mehr die Lebensmittel bekommen, die der Rest der Familie isst. Ein kindgerechtes Apfelmus, wie z.B. „HiPP Bio-Apfel“ ist speziell für Babys und Kleinkinder hergestellt. Es ist aus besonders milden Obstsorten zubereitet und enthält keine Zusatzstoffe. Deshalb wird dieses Apfelmus besonders gut vertragen. Wenn Sie lieber langsam ein handelsübliches Apfelmus geben möchten, dürfen Sie das. Achten Sie darauf, dass weiterhin möglichst wenig Zusatzstoffe enthalten sind. Eine andere Möglichkeit wäre ein Apfelmus, wie "Mami1976" vorschlägt, selbst zuzubereiten. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 22.05.2012
Also ICH würde das nicht machen. Vielleicht könntest du den Apfelmus ja selber machen? Dann hast du jedenfalls diese ganzen antioxidings und säurenkram nicht drin! lg
von Mami1976 am 21.05.2012, 22:24