Hallo, Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat einen gesunden Appetit, d.h. er isst grundsätzlich alles auf. Er ist für sein Alter recht groß aber auch recht schwer (ca.76 cm und knapp 11kg). Er bekommt im Moment Vormittags 2 Fläschchen à 150ml pre Milch und mittags bis abends ca. 150g Gemüse-Fleisch-Brei, Obst-Getreide und Getreide-Milch-Brei (alles selbstgekocht) und noch ein Fläschchen Milch zwischendurch. Ist das zu viel? Sollen wir beim Gemüse-Fleisch und Getreide-Obst-Brei wie im Rezept angegeben Rapsöl zugeben oder das lieber weglassen oder reduzieren? Birlen Dank für die Rückmeldung!!!
von Anonym2288 am 03.04.2020, 18:51
Hallo Anonym2288 das Öl liefert wichige Nährstoffe (Fettsäuren), welche vor allem für die Gehirnentwicklung von größerer Bedeutung sind. Es sollte unbedingt in den Brei. Das Öl im Brei macht auch besser satt und beeinflusst die Nährstoffresorption allgemein sehr positiv. Das Öl verbessert zudem die Verdaulichkeit. Dein Baby braucht jetzt noch etwa 400-5050 ml Säuglingsmilch täglich. Ihr liegt also völlig im Rahmen. Halte dich an die üblichen Empfehlungen. Dein (gesundes) Baby wird bei einem enstprechenden Angebot immer nur so viel oder so wenig essen, wie es benötigt. DIe allgemeinen Empfehlungen kannst du hier noch einmal ansehen: https://www.rund-ums-baby.de/experten/kochen-fuer-kinder/Beikost_48253.htm Was die Größen-.und Gewichtsentwicklung betrifft - dies kann nur der KiA beurteilen und bewerten und den Speiseplan, falls Änderungen nötig wären, mit dir besprechen. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 04.04.2020