Hallo, mein Sohn 7 Monate 2 Wochen isst Mittags 280g Gläschen Karotte,Kartoffel mit Rind und einen 1/4 Apfel. Danach würde er weiteressen aber ich höre auf weil ich denke es ist zu viel Er bekommt erst seit dem 6. Monat Beikost. Seit einem Tag bekommt er Nachmittags noch Apfel in Banane da ist er ein Gläschen und 100 ml Milch. Nun meine Frage, was sollte/darf ein Baby mit 7 1/2 Monaten essen (g)? Ausserdem noch eine Frage zum trinken. Ich habe von Alnatura einen Früchtetee. Darauf steht ab 9 Monaten. Darf man ihn auch früher geben? Mfg Angela mit Chris-Luca *21.07.2004
Mitglied inaktiv - 04.03.2005, 15:08
Hallo Angela ui, dein Sohn ist ja ein ausgesprochener Vielfraß. Wie hoch ist der Fettanteil im Mittagsbrei? 8g Fett auf 190g Brei sollten enthalten sein. Wenn der Anteil momentan noch niedriger ist, dann erhöhe den Fettanteil und dein Sohn wird schneller satt. Die Nachmittagsmilch kannst du dann weglassen. Das Obstmus am Nachmittag kannst du im Weiteren mit Getreide und ebenfalls Fett ergänzen. Hast du dich schon für eine Getreidedorte bzw dafür entschieden, ob du Instantflocken, Zwieback oder frische Flocken (z.B. Haferflocken fein) nehmen möchtest? Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 04.03.2005
Hallo, ich habe mir mal Dinkel-, Hirse-,Reis- und Haferflocken von Alnatura gekauft. Weiss aber noch nicht welche ich nehme da er ND hat. Irgendwelche Flocken soll man ja im ersten Jahr nicht benutzen ich glaube da fällt auch Hirse und Haferflocken darunter. Allerdings haben sie mir noch nicht gesagt wieviel Gramm er essen darf? Und was mit dem Früchtetee ist. Vielen Dank nochmal für Ihre antworten. MfG Angela mit Chris-Luca
Mitglied inaktiv - 05.03.2005, 12:30
Hallo Angela beim Tee solltest du dich an die Altersangabe auf der Verpackung halten - wie es der Hersteller angibt. Wegen den Getreidesorten etc siehst du am besten mal hier selbst nach: http://www.rund-ums-baby.de/allergien/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=5523&forum=122 Dieser Plan stammt von Frau Dr. Reibel, vom Allergieforum hier bei rub. Grammangaben bezüglich der Mittagsbreimenge kann ich nicht wirklich machen. Sieh noch mal bei meiner ersten Antwort nach. Ob es am Fett liegt? Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 05.03.2005