Mein Süßer (fast 10 Monate) will plötzlich keinen Abendbrei, wen ich ihm Brot gebe ißt er. 1. Was für Brot? 2. Was für Austrich? 3. Welche Wurst? darf (kann) ich ihm geben? Danke
Mitglied inaktiv - 16.09.2006, 20:45
Hallo sonnenblume01 am besten ein helleres Vollkornbrot aus fein vermahlenem Mehl wählen. Ohne grobe Körner oder Schrot. Oder ein gewöhnliches helles Mischbrot. Oder Dinkelbrot. Hauptsache es gibt was zum Kauen und schmeckt. Zu Anfang reicht schlicht Butter. Statt Butter könntest du Margarine nehmen. Bei nicht HA-ernährten Kindern kannst du auch Frischkäse oder Mandelmus oder Avocado, etvtl pflanzliche Brotaufstriche aufgeben, wenn du willst. Je nachdem wie empfindlich dein Kind ist, oder welche Essgewohnheiten ihr habt, könnte es auch anderes sein, Leberwurst z.B. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 19.09.2006
Wir nehmen am liebsten fein vermahlenes Dinkelbrot weil das sooo lecker ist. Und Frischkse essen viele Kinder am Anfang gern.. LG
Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 23:11