Liebe Birgit, mein Sohn Chris ist jettzt acht Monate alt und überhaupt kein Fan von Brei. Viel lieber mag er mal ein Brötchen, Zwieback oder Obst. Nun habe ich mir überlegt, dass ich ihm statt Abendbrei vielleicht schon mal eine Scheibe Brot geben könnte. Nur was kann ich ihm drauf machen? Nur Butter oder Frischkäse ist ja langweilig, zumal er sehr experimentierfreudig ist. Aber Wurst oder Käse enthalten doch meist eine ganze Menge Salz, was Babys ja nicht bekommen sollen. Hast Du vielleicht Tipps für mich? Vielen Dank und liebe Grüße Ines
Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 13:26
Hallo Ines da du gute Erfahrungen mit der Brotmahlzeit gemacht hast, kannst du so weitermachen. Butter plus eine Portion Trinkmilch sind für den Anfang ausreichend. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 02.08.2005
Hallo, also mit 8 Monaten kann dein Sohn sicher mal ab und zu bei Interesse etwas Brot probieren. Als Hauptmahlzeit finde ich Brot mit 8 Monaten noch zu früh. Empfohlen wird es frühestens ab dem 10. Monat. Auf "abwechslungsreiche" Aufstriche wie Wurst und Käse würde ich sogar noch einige MONATE verzichten. Sie sind viel zu würzig. Butter und Frischkäse sind auch mit 12 Monaten noch völlig ausreichend. Liebe Grüße, Cordula
Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 21:10
Mir ist schon klar, dass es noch sehr früh für Brot als Hauptmahlzeit ist, aber nach dem Theater der letzten Wochen habe ich es heute mal probiert. Und siehe da, statt stundenlangem Geschrei am Abend ist mein Zwerg nach seiner ersten richtigen Brotmahlzeit schnell und zufrieden eingeschlafen. Er hat fast eine ganze Scheibe Brot (halb mit Butter, halb mit Frischkäse) gefuttert, während er sonst nur widerwillig ein paar Löffelchen Brei nimmt. LG Ines
Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 21:38
meine Freundin hat bei Ihrem Sohn auch mit 8 Monaten mit Brot angefangen. Mein Gott, wenn die Kinder es vertragen und nicht allerg. gefährdet ist, finde ich das o.K. Als Brotaufstrich kannst Du auch die Fleischzubereitung (ich glaub Pute gibts da) von den Hipp Gläschen nehmen. Das hat auch mein Sohn am Anfang bekommen und ihm hats geschmeckt. Gruss domalu
Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 22:07
Hallo, ich habe für Louis am Anfang das Brot mit etwas Butter und Obstgläschen, sozusagen als "Marmeladen-Ersatz", geschmiert. Das hat er gerne gegessen. Probier´s mal aus!
Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 22:40