Hallo Birgit! Unser Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und seit ca. 3-4 Wochen lassen wir ihm von unserem Essen immer minimal probieren. Er ißt vormittags ein Obstglas, mittags ein Menü und abends Grießbrei zur Hälfte mit Milch angerührt und etwas Obst aus dem Glas. Seit ein paar Tagen ist es so das er abends keinen Grießbrei mehr mag. Ich habe ihm dann immer noch ein Menü angeboten was er gegessen hat. Doch ich denke er braucht doch auch die Milch? Solch ich ihm dann morgens etwas Naturjoghurt mit Obst anbieten? Und kann er überhaupt 2 Menügläschen am Tag essen? Wird das nicht zu viel? Oder können wir abends schon auf die Familienkost umsteigen? Wir essen allerdings abends meistens warm. Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Viele Grüße, Birgit
Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 19:07
Hallo Birgit Zwei Milchportionen wären am Tag noch gut. Statt Brei oder Menü könntest du deinem Baby abends Brothäppchen anbieten. Schneide Butterbrot in kleine Stückchen, die dein Baby selber essen kann. Dazu kann es Trinkmilch geben. Oder stillst du? Mit Joghurt besser noch etwas warten. Hier kannst du auch mal noch ein paar Infos nachlesen: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=30931&suche=gr%F6%DFen&seite=1#start Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 01.06.2010