Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und verweigert seit 3 Tagen den Abendbrei und bei der morgendlichen Milchflasche muss ich gut zureden damit sie diese noch trinkt. Das Problem an der Sache ist nur, dass meine Tochter ein sehr wählerischer Esser ist. Sie mag keinen Brotbelag. Habe versch. Käsesorten und Wurstsorgen versucht keine Chance. Nur was soll ich ihr denn sonst morgens zu essen geben wenn nicht Brot? Sie ist auch nur ein ganz kleines Stück davon und mag dann nicht mehr kauen. Satt kann sie eigentlichen noch nicht sein. Meine Tochter ist ein Frühchen gewesen und deshalb recht leicht und zierlich (72 cm und 8 kg). Deshalb sollte sie schon regelmäßig und ausreichend essen. Wie sollte denn dann der Speiseplan von einem 15 Monate alten Kind aussehen? Wie schaut es mit Quark mit Obst? Lieber selbst machen oder fertig kaufen. Und kann ich ihr 3,5% Milch geben? Hoffe es waren nicht zu viele Fragen... Gruß Verona
Mitglied inaktiv - 26.02.2003, 11:54
Hallo Verona gib ihr doch mal morgens Joghurt oder ein Milchmixgetränk. Oder biete ihr Obst an. Du kannst es auch probieren, ob sie die morgendliche Milch aus einer Tasse trinken mag. Wenn sie nur Butterbrot isst, dann ist das ausreichend. Vielleicht braucht sie gar nicht so viel, wie du vermutest? Oder sie ist morgens eben noch kaufaul und istt den Joghurt? 3,5%ige Milch kann sie eigentlich schon haben. Und Quark auch. Idealerweise mischt du selber Obst/Kompott hinein. Hilft dir das weiter? Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 27.02.2003
Hallo Verona jetzt habe ich das Abendbreiproblem vergessen zu besprechen. Hmm. Ist sie denn vielleicht schon zu müde? Oder satt? Was isst sie denn so insgesamt? Kam das plötzlich? Würde sie lieber Brot essen? Oder Nudeln? Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 27.02.2003