hallo, meine tochter ist jetzt 1 jahr alt und ißt eigentlich alles was ich koche. bisher zumindest... sie hat immer gegessen und hatte feste mahlzeiten. neuerdings verweigert sie nach dem 3. löffel die feste nahrung... brot, mittagessen, brei... sie ißt nur ganz wenig und dann spukt sie alles immer wieder raus... wenn ich ihr allerdings pudding oder süßen brei mache dann geht es etwas besser. milchnahrung akzeptiert sie auch. ich kann doch jetzt nicht wieder anfangen ihr drei mal am tag ne flasche zu machen weil sie nix anderes will. und nur süßer brei ist ja auch nicht besonders gesund... woran könnte das liegen? was kann ich machen? lg hasi
Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 14:58
Hallo hasi vielleicht braucht dein Kind fortan insgesamt weniger Nahrung. Evtl ist sie schon nach kleineren Mahlzeiten satt. Gestalte die Mahlzeiten weniger üppig und lass dein Kind an der Familienkost teilhaben. Stelle auf Kuhmilch um und gib abends evtl einen selbstgekochten Grießbrei mit Kuhmilch. Oder einen Pudding. Nachmittags Obst, evtl gerieben oder zerdrückt. Mittags basics vom Familienessen. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 12.10.2007
genau das mache ich alles aber sie will nach dem dritten löffel nix mehr... es sei denn sie hat lange nix mehr gegessen und ich biete ihr einen süßen brei an. morgends will sie nix festes sondern ihre flasche milch (milasan 3 ) mittags versuch ich es mit dem mittagessen was ich koche. natürlich bekommt sie weniger gewürze. nudeln, kartoffeln, gemüse, soße, sogar fleisch, wurst... mag sie eigentlich alles´aber ißt nur 3-4 löffel. nachmittags apfelmuss oder banane zerdrückt oder joghurt etc. selten schafft sie ne halbe banane. abends versuch ich es mit brot (teewurst, leberwurst, fleischwurst) und ein fruchtzwerg. der fruchtzwerg geht immer gut aber brot nur 3 oder 4 stückchen. für die nacht will sie immernoch ihre flasche. sie schläft sonst nicht durch und hat nachts hunger... die flasche schafft sie dann auch komplett. ich habs mit allen tricks versucht. hab sie alleine essen lassen, hab liedchen gesungen, hab spielchen gemacht... hab manchmal geschimpft... nix zu machen. wenn sie mal wieder garnicht will dann warte ich so lange bis sie quängelt, ich lass sie dann ein bisschen warten und dann koch ich pudding oder griesbrei. wenn sie dann nach stunden richtig hunger hat dann schafft sie etwa 150 - 200 gr. ich weis das gesunde kinder sich holen was sie brauchen und das gut vertragen wenn sie mal weniger essen aber ich mach mir trotzdem sorgen das sie sich das merkt und nur noch süßes will... oder das sie ne neigung dazu entwickelt und man sie immer wieder vom essen überzeugen muss. hab ich im bekanntenkreis bereits gesehen... hm... aber danke für den rat! lg hasi
Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 15:23