Hallo Mein Sohn 6 1/2 Monate ist ein sehr schlechter Esser. Er nimmt ca. 50g die Woche zu. :( Aber er will auch einfach nicht Essen. Morgens um 8:00Uhr 200ml Pre 12:30Uhr 150g Milchbrei 16:30Uhr 140ml Pre 20:00 Uhr 140ml Pre mehr ist in ihn einfach nicht reinzubekommen. :( Karotten ect.will er garnicht essen. Durch durchfall die letzten 2 Tage hat er sogar wieder abgenommen. Er wiegt nun 6700g und ist 66cm gross. An Fingerfood hat er grosses interesse. Er lutscht gerne an Semmeln, Kekse ect. Zähne hat er noch keine. Was kann ich ihm denn noch anbieten? Oder gibt es was kalorisches für ihn, das ich ihm geben kann? Lg und Danke
Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 13:47
Hallo antje1984 was sagt denn der KiA dazu? Maßgeblich ist seine Beurteilung. Lutscht und kabbert dein Baby ständig irgendwas zwischendurch? Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 28.09.2009
Hi, 50g die Woche sind doch in Ordnung. Babys ab dem 6. - 12. Monat nehmen wöchentlich ca. 45 - 85g zu. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate, wiegt 6490g und ist 65cm groß. Liebe Grüße Nicole
Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 10:04
Babys sollen ja mit 6 Monaten ungefähr ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben - wie schwer war dein Sohn denn bei der Geburt? Mit 1 Jahr haben sie das Gewicht dann in etwa verdreifacht. Hast du schon mal gekochte Karotten als Fingerfood probiert? Dann könnte er sich an den Geschmack gewöhnen, vielleicht mag er dann doch auch Karottenbrei. LG, Mari
Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 11:12