Hallo Frau Neumann. Kann ich denn Obstmus herstellen und in Portionen einfrieren für die Getreide Breie zum unter mischen? Äpfel oder Birnen? Was eignet sich da ? Liebe Grüße Laura
Mitglied inaktiv - 29.08.2017, 12:09
Hallo L1988, Laura ja, du kannst das Obstmus für die Breie zubereiten und tiefkühlen. Du kannst Äpfel oder Birnen, aber auch Pfirsich, Nektarine oder Mango kochen und pürieren. Das Obst wie gewohnt dünsten/dämpfen und anschließend mit dem Garwasser pürieren. In deine Behälter umfüllen, abkühlen lassen und tiefkühlen. Ab dem 8. Lm kannst du auch frisches Obst zum GOB nehmen. Das rohe Obst dann aber am besten immer frisch fein reiben oder pürieren, zermusen. Die Obstauswahl ist dann größer, denn viele Obstsorten werden durch das Garen sehr sauer, obwohl sie frisch und roh süß schmecken, bspw Beerenfrüchte. Frisch und ungekocht schmecken außerdem Banane, Kiwi und Melone, Papaya besser. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 31.08.2017