Hallo, mein Sohn ist 8 Monate ich habe ihn 5 Monate voll gestillt jetzt stille ich ihn morgens und abents. Das problem ist abents habe ich mitlerweile keine milch morgens reicht es noch für eine Mahlzeit soll ich eine Vollgemilch kaufen? Und eine zweite frage wegen feste Nahrung ich habe ihm bis jetzt Gläschen nach dem 4 Monat gegeben jetzt will ich ihm nach dem 8 Monat Gläschen geben, da sind stückchen drinn und er würgt alles raus ich habe paar mal versucht und immer das gleiche ergebnis, langsam mache ich mir sorgen nicht das er bolemie bekommt was soll ich machen soll ich noch warten?
Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:43
Hallo Waagefisch Fein pürierten Brei mit Stückchen zu mischen, ist theoretisch eine gute Übergangsform, um irgendwann zur Stückchenkost zu wechseln. Nicht aber jedes Kind findet daran Gefallen. Entweder sie wollen Brei oder sie wollen Stückchen. Das Schlucken von Stückchen hängt übrigens mit einemReifeprozess zusammen. Es kann sein, dass es heute noch nicht klappt. Das macht nichts. Gib weiterhin die fein pürierten Breie und füttere nach Bedarf, falls nötig, einfach mehr. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 12.11.2009