Hallo, kann ich meinem Sohn (fast 8 Monate) auch folgendes Kindermüsli unter das Obstgläschen mischen? Es ist von Alnatura und ganz fein zerkleinert. Zutaten: Hafervollkornflocken*, Sultaninen*, Dinkelvollkornflocken*, Puffreis*, Aprikosen getrocknet*, Äpfel getrocknet*, Pflaumen getrocknet*, Erdbeerpulver* (Kann Spuren von Nüssen, Mandeln, Milch, Soja und Sesam enthalten.) * aus ökologischer Landwirtschaft; ** aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft; + laut Gesetz; ++ aus kontrollierter Wildsammlung; ohne Symbol: Zutaten nicht-landwirtschaftlicher Herkunft Liebe Grüße spatz
von Spatz am 07.03.2012, 09:42
Hallo spatz noch ist es etwas zu früh. Aber bald kannst du das in Angriff nehmen. Die genannte Mischung wird in Wasser oder Milch eingerührt, nicht in Obst gemischt. Rezept milchfreier GOB: 200ml Wasser 2 Zwiebäcke 100g Obstmus oder Haferflockenbrei statt einer Müslimischung: 20g "echte" Haferflocken in 100ml Wasser (evtl mehr) aufkochen, kurz köcheln und quellen lassen dazu: 1oog Obstmus (roh oder gekocht, Mus oder stückig) und 5g (1 TL) Butter oder Öl Der Brei wird relativ grob und du musst testen, ob dein Baby das mag. Wenn du im Besitz einer (Kaffee oder Nuss)mühle bist, könntest du die Flocken darin zuerst zerkleinern, dann kochen. Foto hier: Vergleich Haferflocken ungemahlen/gemahlen http://www.rund-ums-baby.de/forenbilder/index.htm?seite=1&forum=kochecke&bild=8#start Also dann Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 08.03.2012