Hallo! Nach längerer Pause, und vielen vielen trockenen Brötchen zum Frühstück, würd ich gern mal wieder ein Müsli versuchen. Trulli ist jetzt 11 1/2 Monate, und verschmähte bis jetzt Kindermüsli`s. (kann ich verstehen, wiederlich süß die Pampe) Selbermachen fällt aus mehreren Gründen aus, und nun bin ich über dieses gestolpert: http://www.alnatura.de/de/produkt/28778 Leider keine ca Altersangabe, und auch nichts zur Zubereitung... Kuhmilch haben wir noch nicht eingeführt, steht aber jetzt an. Sollte ich das Müsli mit Halbmilch aufkochen? Oder nur mit Halbmilch anrühren? Sollte ich überhaupt mit Kuhmilch bei einem neuen Lebensmittel anfangen, oder ihren Abendlichen Milchbrei erstmal von 1er auf Halbmilch umstellen? Danke! Ani
Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 17:00
Hallo Ani es gibt spezielle Kindermüslis, bei dem die Zutaten a) für Kleinkinder geeignet sind (ohne grobe Nussstückchen) und b) die Zutaten fein vermahlen wurden, was sich positiv auf die Verdaulichkeit auswirkt oder c) extra speziell mit Nährstoffen angereichert sind Du kannst das von dir vorgeschlagene Müsli (Zutaten sind: Hafervollkornflocken*, Sultaninen*, Dinkelvollkornflocken*, Puffreis*, Aprikosen getrocknet*, Äpfel getrocknet*, Pflaumen getrocknet*, Erdbeerpulver*) geben, wenn es deiner Kleinen schmeckt. Du kannst Halbmilch dafür nehmen und bald auf Kuhmilch (ohne Wasserverdünnung) umsteigen. Du kannst es entweder nur ein wenig einweichen oder anfangs noch aufkochen. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 26.08.2010
Hallo Ani-Zane, mein kleiner ist zwar etwas älter er ist 16 monate und bekommt aber auch schon ewig dieses kindermüsli, wir bereiten es nochmit seiner 2er milch zuich denke das darf auch ür dich kein problem sein...aber warte nochmal die antwort von frau neumann ab, aber ich denke das ist ok.meinem kleinen schmeckts prima und da er kein brot isst ist das müsli sein abendessen... lg
Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 21:49