Guten Tag! Meine beidne Söhne, ( 5 u. bald 3), vor allem jedoch der Jüngere, ißt fast den ganzen Tag nur das Kindermüsli von Alnatura (Inhaltsstoffe: Hafervollkornflocken, Sultanien, Dinkelvollkornflocken, Puffreis, Aprikosen, getrocknete Äpfel, Pflaumen und Erdbeerpulver, in dieser Reihenfolge). Dazu Milch und ein paar Erdbeeren. Sonst leider kein frisches Obst, Gemüse gar nicht. Ich denke, so ungesund ist das nun zum Glück nicht, mache mir aber langsam doch Sorgen. Was meinst du dazu und hättest du evtl. ein paar Alternativvorschläge?
Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:52
Hallo Brittali so lange deine Kinder dies frei wählen und ab und zu auch herzhafte Dinge essen, können sie sich das ruhig schmecken lassen. Meine jüngere Tochter kann sich auch den ganzen Tag von Haferflocken und einer solch ähnlichen Müslimischung ernähren :-) Das Müsli scheint deine Kinder optimal zu ernähren. Sie wissen wie es sättigt, dass es sättigt und dass es ihnen gut bekommt. So lange sie nicht nur Müsli essen, ist das überhaupt kein Problem. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 26.05.2010