Hallo, kann man Getreide-Milch-Obst-Brei vorkochen und einfrieren? Ich habe Getreide von meinem großen Sohn da, der es leider nicht isst. Bis die Tochter in zwei Monaten Beikost bekommt, ist es aber nicht mehr haltbar. Nun wollte ich vorkochen und einfrieren oder einmachen. ist das möglich irgendwie?
Mitglied inaktiv - 05.06.2012, 09:01
Hallo Pitti-Babbel nein, Milch- und Getreidebrei solltest du wirklich immer firsch zubereiten. Zum Einfrieren ist er nicht gut geeignet. Am besten isst du das Getreide selber oder verbäckst es in Kuchen. Hast du Instantflocken? Mit denen kannst du Sossen andicken oder zu Kuchenteigen geben. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 05.06.2012