Hallo Frau Neumann, Ich habe bis vor 1 Woche meinem fast 7 Monate altem Sohn die Gläschen von Hipp gegeben und koche seit dem selbst. Kann es sein, das mein Brei besser sättigt? Er schläft nach dem Brei sofort schön ein und hält sogar bis zu 4 h durch. ( er ist ein kleiner Vielfraß) Ich gebe die beschriebene Menge an Öl dazu und nehme das Moazola Maiskeimöl. Welches Öl ist zu empfehlen, oder ist dieses Öl o.k.? Ich habe gehört, das man das Öl erst vor dem Füttern an den Brei machen soll. Ich koche auf Vorrat und friere ein. Könnte ich den Brei auch mit Öl einfrieren, wenn nein, warum nicht? Mein Sohn ißt sehr viel, meinen sie, es ist zu viel? Er ist aber auch sehr aktiv. Der Essensplan meines Babys: Stillen 100g Obst Stillen/ Tee mit Saft Mittagsbrei Stillen/ Tee mit Saft 100 g Obst Stillen/ Tee mit Saft 300 ml Muttermilch mit Schmelzflocken vielen Dank schon im vorraus und einen schönen Tag. Anett
Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 12:28
Hallo Anett es kann schon sein, dass dein Brei einen anderen Sättigungseffekt erzielt. Die sog. Kaloriendichte kann höher sein, weil der Wasseranteil evtl geringer ist. Lass dein Baby den Brei essen, bis es satt ist. Das Öl sollte erst vor dem Servieren zugegeben werden. Auf keinen Fall sollte das Öl mitgekocht werden. Mazola Keimöl ist völlig okay. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 07.01.2008