Hallo, Mein Kind ist jetzt 7 Monate und eine Woche alt! Er hat Mittags immer gerne selbstgemachten Gemüsebrei gegessen! Seit wir ihn manchmal ein bisschen Knödel gegeben haben mag er keinen Brei nicht mehr. Den Abendbrei mag er gar nicht. Kann ich ihn Vollkorntoast und Gemüse auch am Abend geben oder gibt es andere Alternativen Er neigt auch zu Blähungen und hatte die drei Monatskolliken. Jetzt bin ich vorsichtig ob ich ihn es geben kann. Haben Sie einen Rat für mich?
von Mami112 am 14.01.2022, 18:21
Hallo Mami112 stillst du dein Baby oder bekommt dein Baby Säuglingsmilch? Und kannst du dir vorstellen vermehrt breifreie Beikost anzubieten, vermehrt mit BLW weiter zu machen? Wie wäre es, wenn du den Abendbrei weglässt oder diese Mahlzeit zu einem anderen Zeitpunkt gibst? Vielleicht mag dein Baby den Brei zu einem anderen Zeitpunkt lieber? Das wäre eine Möglichkeit. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 17.01.2022