Abendbrei mit Mumi, aber was tun wenn Milch nicht reicht
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Ich bereite den Abendbrei mit Mumi. In letzter Zeit hat allerdings entweder die Milch nicht gereicht, weil Mausi vorher schon gut getrunken hat oder mir auch mal die Breischüssel runtergefallen ist. Ausserdem macht meine Pumpe grad Zicken, irgendwie geht die nicht mehr gescheit. Was kann ich tun, wenn die Milch für Brei nicht reicht? Rest Flocken als GOB anrühren? Oder besser mit Kuhmilch? Habe manchmal auch einfach ein Hipp oder Alnatura GOB oder Joghurt - Getreide Gläschen angeboten. Sie wird bald 1 Jahr, ich biete abends auch Brot an, davon nimmt sie aber nur 1,2 Stückle oder auch gar nix. Das reicht noch nicht um satt zu werden. Der Abendbrei ist erfreulicherweise die einzige Mahlzeit, die sie mittlerweile fast gant aufisst. Oder zumindest 3/4 davon. Möchte daher noch eine Weile Brei beibehalten bis sie richtig Brot isst.
von Mondfee85 am 05.07.2021, 21:38
Hallo Mondfee85 im Alter deiner Tochter kannst du den Abendbrei einfach mit Kuhmilch zubereiten oder einen Pflanzendrink verwenden. Und biete ihr dazu auch weiterhin die Möglichkeit selbständig geeignete Speisen zu entdecken. Die Brotstückchen abends sind zusätzlich weiterhin sinnvoll. Und wenn der Abendbrei momentan ihre hauptsächliche Leibspeise neben Mumi ist, kannst du ihr im Wesentlichen und auch zu den anderen Mahlzeiten neue Speisen zum eigenständigen Entdecken anbieten. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 06.07.2021