Frage: Lispeln

Guten Abend, eine meiner fast 3jährigen Zwillingstöchter lispelt relativ stark. Mir ist bewusst, dass das in diesem Alter noch nicht handlungsbedürftig ist und eher als niedlich empfunden wird (sie spricht sehr gut und verständlich; es sind wirklich nur die s-Laute betroffen), jedoch würde ich in diesem Zusammenhang gern wissen, wie ich einen offenen Biss durch Schnuller erkenne? Ich habe meine Töchter bereits gebeten ihre Zähne zusammen zu beißen, und dabei liegt bei beiden der Oberkiefer vor dem Unterkiefer. Vielen Dank für Ihre Arbeit hier.

von ayla.auel am 28.08.2018, 20:08

Antwort auf: Lispeln

Hallo, bei einem offenen Biss beißen nur die Seitenzähne auf einander, zwischen den Frontzähnen ist ein Abstand erkennbar. Am besten suchen Sie ein Bild im Internet um dies zu verdeutlichen. Oder Sie stellen Ihre Tochter bei einem Zahnarzt vor und lassen das abklären. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.08.2018