Zyklus nach Spirale ziehen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Zyklus nach Spirale ziehen

Guten morgen Frau Sonntag ich habe mir nach 4,5 Jahren wegen kinderwunsch die Spirale entfernen lassen am 15.4.2015 am gleichen Tag bekam ich Blutungen diese dauerten 6 Tage danach verschwand die Blutung jetzt am 29.04.2015 bekam ich wieder eine Blutung aber sehr schwach und nur von einer Dauer von 2 Tagen war das nun meine Regelblutung? Lg

von melanie j. am 01.05.2015, 10:53



Antwort auf: Zyklus nach Spirale ziehen

Lassen Sie dem Zyklus bitte 2-3 Monate, um sich zu regulieren. Dann werden Sie vermutlich besser wieder einschätzen können, ob es sich um eine reguläre Regelblutung oder Zwischenblutung handelt. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.05.2015



Antwort auf: Zyklus nach Spirale ziehen

Unter der Spirale hatte ich aber trotzdem immer regelmäßig meine Regel hatte ich vergessen zu schreiben in der ersten Nachricht

von melanie j. am 05.05.2015, 19:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschalluntersuchung nach ziehen der Spirale

Hallo Frau Dr. Müller, ich habe mir gestern die Hormonspirale (Mirena) ziehen lassen, hauptsächlich wegen den Nebenwirkungen (hatte oft heftige Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen etc.)... Da wir gerne ein 2. Kind haben möchten frage ich mich, ob es ratsam wäre, eine Ultraschalluntersuchung vornehmen zulassen? Habe nämlich angst das ich durch die ...


Nach Spirale ziehen lassen

Guten Abend, ich hab mir am 29.6.18 meine Mirena Spirale ziehen lassen nach 5 Jahren da jetzt der Kinderwunsch besteht. Ich habe vor dem ziehen schon leicht meine Periode gehabt und nachdem ziehen hält sie immer noch an ist das normal und wie lange kann dies dauern? Mfg


Keine Periode nach Spirale ziehen, aber nicht schwanger.

Ich habe am 13.9. Die Spirale Jaydess gezogen bekommen und habe seither immer noch keine Regelblutung gehabt. Meine letzte Periode war vom 4.-8.9. Ich habe nun auch bereits zwei Schwangerschaftstests gemacht, allerdings waren die beide Male negativ. Ist es denn normal, dass man nach dem Ziehen der Spirale so lange keine Periode mehr hat? Nor...


Ziehen/Pieksen links im Unterleib nach Ausschabung

Guten Tag, erstmal zu mir: 27,(erste Schwangerschaft) missed Abortion in 9ss mit anschließender Ausschabung, Mitte Januar. Ich bin nach 2 Monaten schwanger geworden, allerdings seitdem nicht mehr.Woran könnte es liegen? Ist mein Tsh-Wert mit 2.4 ein Grund? Letztes Jahr lag er bei 2.2. Außerdem verspüre ich jetzt 4 Tage vor meiner Periode ...


Periode nach Spirale

Guten Morgen, Ich habe am 2.5.23 meine Kyleena Spirale gezogen bekommen. Bisher ist noch keine Periode aufgetreten, auch keine Schmierblutung o.ä., mit der Kyleena hatte ich keine Blutung sodass ich nicht sagen könnte wann die Periode kommen müsste.  Wann sollte ich mich an den Frauenarzt wenden und was gibt es für Möglichkeiten einen Zyklus...


Ziehen im unteren Rücken

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich habe sehr oft und stark Ziehen im unteren Rücken besonders nach dem Eisprung und nach Transfer.  Ich habe es bewusst wahr genommen als ich mit einer Gebärmutterhalsentzündung im KH lag, kurz darauf habe ich mein Baby verloren. Da hatte es mit einer IVF Naturelle beim ersten Mal geklappt, nun habe ich 5 Transfere hi...


Ziehen im Unterleib seit fruchtbaren Tagen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich melde mich bei Ihnen, da ich Erfahrungen, Erklärungen bzw. Meinungen zu meiner aktuellen Situation sammeln möchte. Wir haben seit der letzten Abschabung :( einen starken Kinderwunsch und in diesem Zyklus habe ich seit Freitag einen unangenehmen Schmerz in der linken Unterleibsseite. Von Donnerstag bis gestern hatte ...


Ziehen im Unterleib seit fruchtbaren Tagen

Guten Tag Herr Dr. Grewe,   Ich melde mich mit diesen Post, da ich leider seit Tagen im Dunkeln stehe. Ich habe seit den fruchtbaren Tagen (vor über 3 Wochen) ein unangenehmes Ziehen beidseits unterhalb des Bauchnabels. Diese ,,Schmerzen" bemerke ich ebenso am Steißbein, sobald man den Unterleib anspannt oder sich hinsetzen möchte. Zudem bin...


Schwanger trotz Spirale ?

Guten Tag,  ich habe seit ca. 3 Tagen extreme brustschmerzen was ich sonst nie hatte während der Periode oder vor der Periode. Dazu kommt noch das ich seit 6 Tagen überfällig bin. Ich muss dazu sagen das ich allgemein immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Aber dieses Mal ist alles irgendwie anders. Sonst hatte ich auch immer zwischenblut...


Ziehen Unterleib durch Estramon

Hallo Dr. Grewe, ich bin grad im künstlichen Kryozyklus, meine Schleimhaut ist schon bei 9mm und jetzt hab ich seit ein paar Tagen Ziehen auf Gebärmutterhöhe.  Zysten sind durch den Ultraschall ausgeschlossen und mein Darm ist relativ träge. Kommt das Ziehen eher vom Darm oder der Gebärmutter durch die Estramon Pflaster? danke