Zweites Kind mit 40 Jahren

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Zweites Kind mit 40 Jahren

Sehr geehrter Herr Doktor Emig, Meine Daten :39 Jahre, mit 38 Jahren im ersten ÜZ schwanger geworden. Entbindung per KS wegen präeklampsie. Beim KS wurde ein uterus bicornis mit blinden horn links diagnostiziert. Nun zu meiner Frage : Wir möchten ein zweites Kind. Nun plagt mich die Sorge, ob ich mit 40 Jahren noch schwanger werden kann und zusätzlich der uterus bicornis vorliegt? Besten Dank für Einschätzung

von Catsara am 26.09.2017, 22:19

Antwort auf: Zweites Kind mit 40 Jahren

halo, natürlich haben sie eine chance. die gebärmutter sollte sie in jedem fall nicht sorgen, denn mit der selben hat es doch bereits 1x geklappt. sollten sie nach 6 monaten nicht schwanger sein und der kiwu groß msein, sollten sie allerdings wegen der mit zunehmendem alter nachlassenden chancen rat in einem kiwu-zentrum suchen. und wenn sie über eine gesetzliche kasse versichert sind: ab 40 zahlt ihnen die kasse keine größere therapie mehr. gruß

von Dr. Robert Emig am 27.09.2017