Worauf reagieren "falsch postive Schwangerschaftstests"?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Worauf reagieren "falsch postive Schwangerschaftstests"?

Guten Tag, aus gegebenen Anlass würde ich gerne wissen worauf "falsch positive" Schwangerschaftstest reagieren wenn kein HCG vorhanden sein kann? Ich hatte im Mai falsch pos. Promatris Tests, alle anderen Test waren und blieben negativ. Ich habe mir nun wieder die gleichen Tests bestellt um Gewissheit zu haben ob es damals ein falsch positives Ergegebnis war oder ein "früher Abgang" Nun habe ich mir exakten den gleichen Test gekauft und diesen mit Urin, Tee, Wasser und Holunderblütensaft durchgeführt, exakt gleich lange eingetaucht - auf dem Test mit Urin wieder innerhalb der Ablesezeit eine deutlich sichtbare Linie sowie auch auf dem Test mit Tee - alle anderen sind weiß geblieben, somit gehe ich davon aus das es irgendein anderer Inhaltsstoff im Urin sein muss auf den der Test reagiert und wüsste sehr gerne welcher das ist!

von SamanthaJ am 15.09.2020, 10:09

Antwort auf: Worauf reagieren "falsch postive Schwangerschaftstests"?

keine Ahnung

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 15.09.2020

Antwort auf: Worauf reagieren "falsch postive Schwangerschaftstests"?

Spannende Frage, schreibe doch mal den Hersteller an!

von MamavonMia123 am 15.09.2020, 11:08