Frage: Windei

Hallo Ich hoffe ihr gibt mir ein bisschen Hoffnung:) Ich habe mir am 4.5.2020 die Mirena wegen Kinder Wunsch ziehen lassen. Ich bin am 30.5.2020 schwanger geworden da ich an dem Tag meinen Eisprung hatte, durch ovulationsteststs bekannt. In der 5 ssw wurde eine Ultraschall gemacht und da sahen wir das kleine Würmchen und das Herz schlug schon fleißig und schon 5 mm groß. Jetzt bin ich Anfang der 8 ssw und siehe da die fruhthöhle war leer. Kann ich noch hoffen oder muss ich mich schon damit abfinden das es zur Fehlgeburt kommt. Ich habe einen gesunden 3 jährigen Sohn Liebe Grüße

von Relita am 23.07.2020, 18:20

Antwort auf: Windei

Vom zeitlichen Ablauf der Embryonalentwicklung wäre es sehr ungewöhnlich wenn man in der 5. Schwangerschaftswoche schon ein Herzschlag sehen würde. in der achten Woche sollte man dagegen auf jeden Fall fetale Anteile sehen. Ich würde trotzdem den nächsten Ultraschall abwarten, vielleicht waren die Ultraschallbedingungen einfach nur schwierig. Wenn sich weiterhin keine kindlichen Anteile nachweisen lassen ist das natürlich kein gutes Zeichen.

von Prof. Katrin van der Ven am 24.07.2020