Wie sollten die Schilddrüsenwerte sein?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Wie sollten die Schilddrüsenwerte sein?

Guten Tag Herr Emig, wir machen in Kürze eine ICSI. Ich leide an eine Schilddrüsenunterfunktion mit nachgewiesenen Antikörper. Letzter TSH Wert lag bei 2,23. Zudem habe ich leichtes PCO. Passt dieser Schilddrüsenwert? Stimmt es, dass der TSH sich während der Stimulation erhöhen kann? Passiert das oft? Wie oft sollte man während dem ICSI-Zyklus daher die Schilddrüse überprüfen lassen? Und falls er durch Stimulation erhöht wird nach welchen Abständen sollte man da diese Werte überprüfen? Dankeschön!

von Sternschnuppe123 am 03.06.2019, 16:03

Antwort auf: Wie sollten die Schilddrüsenwerte sein?

Hallo, der von Ihnen berichteten TSH-Wert ist in Ordnung. Leider schwankt der TSH-Wert sehr stark, sodass dauernde Kontrollen wenig sinnvoll sind. Zudem haben leichte Schwankung keinen Einfluss auf die Chance eine Schwangerschaft zu erzielen. Lassen Sie den Wert einfach bei Stimulations- Beginn kontrollieren, wenn er in Ordnung ist lassen Sie die nächste Kontrolle bei eingetretener Schwangerschaft nach der ICSI durchführen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 05.06.2019