Frage: Was tun?

Lieber Dr. Moltrecht, irgendwie soll es wohl nicht sein. Momentan wissen wir grad nicht was wir tun sollen. Z.n 2 normalen SS, 5 Jahre kiwu mit 8 transferen und sehr guten Embryonen, 1 missed abort. Biopsie: positiv Antibiotika über 18 Tage Jetzt Kontrolle Biopsie letzten do Heute Anruf: zu wenig Material, ggf Wiederholung. Frage: ich nehme seit letztem transfer im Januar keine Pille mehr, habe wahnsinnige Angst vor erneuter Endometriose ( die durch die Pille visanne sonst im Schach gehalten wird). Jetzt ist Frage,ob transfer von letzten eingefrorenen Embryo oder wieder warten Zyklus, kontrollbiopsie und dann transfer. Was ist aber mit Endometriose. Habe heute Blutungen bekommen und zwar diesen Monat schon recht stark an tag1. Ziehen im Bauch schon, schmerzen nicht. Blutung kommt mir vom bauchgefuehl etwas stark für Tag 1 vor. Mal sehen. Und im uebrigen läuft bald die "Miete" zum einfrieren ab - wegen nur noch einem Embryo. Ich weiss nicht was ich tun soll. Was würden sie machen?

von elli1982 am 30.04.2019, 18:05

Antwort auf: Was tun?

Hallo Elli, zu ca. 90 % sollten nach Antibitiose die Plasmazellen sich normalisiert haben - ggf auf Kontrollbiopsie verzichten und Kryozyklus planen? Zumindest ist der pos Effekt des scratchngs ja da, da im Vorzyklus des Kryozyklus die Biopsie. Ich würde noch nicht aufgeben - 1982 ist ja wahrscheinlich Geburtsjahr, somit Alter bestens. Sicher kann eine Endometriose wiederkommen, aber ich würde eher keine Pille nehmen. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 02.05.2019

Antwort auf: Was tun?

Danke;) Ja ich bin 37j.

von elli1982 am 02.05.2019, 23:36