Frage: Vitamine

Liebe Frau Prof. van der Ven, da mir in den meisten Schwangerschaftspräperaten zu viele Vitamine stecken, habe ich mich entschieden Folsäure (400 µg), Jod (150 µg) und DHA (200mg) pro Tag einzeln eimzunehmen. Sollte ich als Vegetarierin, die auch keinen Fisch isst, noch etwas zusätzlich einnehmen? Ist das Jodpräperat Jodetten® 150 Henning Tabl. empfehlenswert auch während Kinderwunsch und Schwangerschaft? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

von Violett 466 am 21.05.2024, 21:05

Antwort auf: Vitamine

Ihr Vitaminplan passt schon ganz gut. Sinnvoll wäre es für Sie als Vegetarierin zusätzlich darauf zu achten, daß Sie Gemüse bzw Nahrungsmittel mit hohem Eisengehalt zu sich nehmen . Die Einnahme von Eisenpräparaten ist nicht notwendig.

von Prof. Katrin van der Ven am 22.05.2024

Antwort auf: Vitamine

Ergänzung: Ich nehme eine 1/2 Tabelle L- Thyroxin 75 pro Tag

von Violett 466 am 21.05.2024, 21:07

Antwort auf: Vitamine

Antwort s.o. das Thyroxin ändert nichts.

von Prof. Katrin van der Ven am 22.05.2024