Uterus Septus - OP an einem bestimmten Zyklustag

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Uterus Septus - OP an einem bestimmten Zyklustag

Hallo, bei meiner Bauchspiegelung wurde eine Fehlbildung der Gebärmutter (Uterus Septus) festgestellt, was behoben werden soll. Muss der Eingriff an einem bestimmten Zyklustag stattfinden? Aktuell wäre der Termin um den 11. Zyklustag. Liebe Grüße

von Franziska2409 am 03.01.2022, 21:14

Antwort auf: Uterus Septus - OP an einem bestimmten Zyklustag

Der Eingriff sollte idealerweise in der 1. Zyklushälfte vor dem Eisprung stattfinden, der 11. Zyklustag passt also gut.

von Prof. Katrin van der Ven am 04.01.2022