Frage: ÜZ 4 Urlaub

Sehr geehrte Frau Dr. med Popovici, wir sind im ÜZ 4 und am 12.01.20 war der 1. Tag meiner letzten Periode. Im Februar fliegen wir in den Urlaub. Je nachdem ob es in diesem Zyklus geklappt hat wären wir dann von Ende SSW 4 bis Mitte SSW 6 im Urlaub. Nun meine Fragen: 1. Darf ich Mückenspray mit Deet 40%/50% nehmen das vertrage ich ganz gut und verwende ich immer in den Tropen 2. Wie sieht es bei Magen-Darmbeschwerden aus? Darf ich VomexA, Tannacomp, Immodium akut, Iberogast nehmen? Tannacomp nehme ich immer paar Tage vor der Reise schon als Vorbeugung ein 3. Glas Wein oder Cocktail am Abend zum Essen? Da man frühestens in der SSW5 weiß ob es geklappt hat oder nicht bin ich mir nicht sicher wie ich mich verhalten soll. Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort. Vg

von Golden81 am 21.01.2020, 16:48

Antwort auf: ÜZ 4 Urlaub

Hallo, Ab positiven SST , sollten Sie kein DEET und kein Immodium mehr verwenden.Natürlich auch kein Glas Wein mehr! Alles andere dürfen Sie ...In der 4. SSW können Sie (noch) alles tun und lassen wie Sie wollen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.01.2020