Spermiogramm Ergebnis

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Spermiogramm Ergebnis

Hallo Herr Dr. , das Spermiogramm Ergebnis meines Mannes liegt uns vor leider können wir damit gar nichts anfangen. Konzentration: 35,8 x 1.000.000 Spermien/ml SPERMIENGESAMTZAHL: 125,3 x 1.000.000 Spermatozoen MOTILITÄT: 2% WHO a - schnell progressiv beweglich 32% WHO b - langsame od. träge beweglich 28% WHO c - nicht progressive 38% WHO d - Immotilität MORPHOLOGIE:(Testsimplet-Färbung) 3% normal geformte Spermatozoen 97% pathologisch gef. Spermatozoen Kopfdefekte 40%, Pin Heads 2%, Cytoplasmatische Tropfen 2%, Mittelstückdefekt 33%, Schwanzdefekt 20% Rundzellen:

von Cloe297 am 11.08.2022, 11:01

Antwort auf: Spermiogramm Ergebnis

nur gering gradig eingeschränkt (WHO Referenzbereich!) Spontankonzeption möglich gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.08.2022

Antwort auf: Spermiogramm Ergebnis

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Sollten uns also auch die nur 3% normal geformte Spermatozoen nicht wirklich im Weg stehen um Schwanger zu werden ? Kann aber ein Spermiogramm sich in 3 mon rasch verschlechtern ? Das letzte Spermiogramm vor 3 Monaten war perfekt doch diesmal hatte mein Mann zwei Wochen vor Spermiogramm Abgabe auch für 2 Tage hohen Fieber.

von Cloe297 am 11.08.2022, 14:20

Antwort auf: Spermiogramm Ergebnis

ja genau

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.08.2022