Frage: Spermienqualität

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, mein Mann war die letzten 3 Wochen verreist. Wir hatten in diesem Zyklus nach seinem Urlaub nur einmal GV, etwa 2 Tage vor ES. Sein Spermiogramm war laut Kinderwunschzentrum gut. Ist bei einer Karenzzeit von drei Wochen und normalem Spermiogramm die Qualität der Spermien sehr eingeschränkt? Ist es eher unwahrscheinlich, dass es nach Karenzzeit durch diese Spermien zu einer Befruchtung kommen kann, also sind die Chancen deutlich schlechter? Danke für Ihre Antwort. Nadine

von nadine 77 am 06.10.2016, 13:13

Antwort auf: Spermienqualität

Hallo Nadine, keine Angst, die Karenzzeit hat bei einem guten Spermiogramm keinen Einfluss auf die Chance einer Schwangerschaft. Viel Glück! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 07.10.2016