Sex nach Embryotransfer

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Sex nach Embryotransfer

Lieber Dr. Emig, zu GV nach Embryotransfer scheiden sich wohl die Geister.  Die einen sagen es kann förderliche sein und Studien belegen dies. Andere sagen besser nicht, weil Kontraktion der Gebärmutter evtl ungünstig für die Einnistung sein könnte?  Können Sie Licht ins Dunkel bringen?  darf ich ein zwei Tage nach Transfer GV mit meinem Mann haben? Wäre es besser ohne Orgasmus bei mir damit die Gebärmutter nicht kontrahiert? Kann es vielleicht sogar hilfreich sein?    dabke und beste Grüße!    

von Waterqueen am 23.02.2024, 12:34



Antwort auf: Sex nach Embryotransfer

Hallo, die Datenlage hierzu ist unklar. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen Verkehr zu haben. Gruß

von Dr. Robert Emig am 24.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach transfer

Guten morgen Ich hatte letzte Woche transfer und wollte fragen ab Wann man wieder Geschlechtsverkehr haben darf? Mit freundlichen grüßen


Ab wann sex nach Transfer

Hallo Wollte gerne wissen ob sex nach Transfer generell verboten ist. Es soll ja die Einnistung fördern wie ich gelesen habe, meine Kiwu sagte es gibts nichts besonderes zu beachten. Habe heute den 6 Tag nach Transfer und ja leider hat mich die Lust gepackt und es ist passiert. Jetzt mach ich mir natürlich sorgen ob ich evtl. Dem Embryo gesch...


Estrifam nach Transfer

Hallo, ich hatte am Montag Transfer einer Blastozyste, heute (am Freitag, ES +9) war ich nochmal zur Kontrolle. Im Ultraschall sieht alles gut aus, Brevactid wurde gespritzt aber mein Östrogenwert ist stark gesunken (auf 120?). Bedeutet das, dass der Embryo sich nicht eingenistet hat? Ist es zu spät für 1-0-1 Estrifam ab heute? 


Nur an fruchtbaren Tagen Sex

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. Zeitpunkt von Sex bei Kinderwunsch. Mein Frauenarzt hat mir nämlich gesagt, dass man bei Eisprung am 18. Tag (mein Zyklus ist in der Regel 29-30 Tage lang) am 13., 15., 16. und 18. Tag ohne Verhütung GV haben soll. An allen anderen Tagen mit Verhütung, da sonst die Spermien als Fremdkörper bereits abgesto...


Blutwerte nach Transfer

Guten Tag, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein zu aktives immunsystem und evtl. Zu hohe Killerzellen. Meine Werte sind wie folgt: B-Zellen (CD19+) =486/µl (Norm: 50-400) B-Zellen CD19 = 16,4% (Norm: 6-16%) T-Zellen (CD3+) =2366/µl (Norm...


ICSI - Krämpfe nach Transfer

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela u...


Unterleibskrämpfe nach Transfer

Guten Tag, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela und Pergoveris 300...


Medikamente während und nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Zäpfchen nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Bluttest nach Transfer

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gewesen sein? Beste Grüße und herzlichen Dank! Oskar