Sex nach Embryotransfer

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Sex nach Embryotransfer

Lieber Dr. Emig, zu GV nach Embryotransfer scheiden sich wohl die Geister.  Die einen sagen es kann förderliche sein und Studien belegen dies. Andere sagen besser nicht, weil Kontraktion der Gebärmutter evtl ungünstig für die Einnistung sein könnte?  Können Sie Licht ins Dunkel bringen?  darf ich ein zwei Tage nach Transfer GV mit meinem Mann haben? Wäre es besser ohne Orgasmus bei mir damit die Gebärmutter nicht kontrahiert? Kann es vielleicht sogar hilfreich sein?    dabke und beste Grüße!

von Waterqueen am 23.02.2024, 12:34

Antwort auf: Sex nach Embryotransfer

Hallo, die Datenlage hierzu ist unklar. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen Verkehr zu haben. Gruß

von Dr. Robert Emig am 24.02.2024