Schwangerschaft und unregelmäßiger Zyklus

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Schwangerschaft und unregelmäßiger Zyklus

Hallo,  ich bin etwas verwirrt und besorgt, da mein Zyklus vor meiner Schwangerschaft sehr unregelmäßig war. Ich bin nun laut Frauenärztin in der 11. Woche der Schwangerschaft.    Meine letzte Periode war jedoch am 04.04.2023. Mein Mann und ich haben dann ab dem 04.05.2023 regelmäßig probiert und uns um ein Kind bemüht. Also erst einen Monat später. Ich hatte im April auch Antibiotikum genommen und im Mai kam meine Regel nicht also haben wir es dann probiert..Ich wusste nicht wann mein Eisprung ist, weil ich vorher unregelmäßig Zyklen hatte.  Meine letzten Perioden waren: 03.09.2022 07.10.2022 09.11.2022 10.12.2022 20.01.2023 21.02.2023 und 04.04.2023   Am 20.05 hatte ich bereits einen positiven Schwangerschaftstest und bin nun auch laut Frauenarzt in der 11. SSW. Ich frage mich nur, konnte das in so einer kurzen Zeit alles passieren?    Also innerhalb von 2 Wochen nach GV Eisprung, Befruchtung und Einnistung? Oder hat sich meine Ärztin bei den Wochen verzählt.    Man zählt ja eigentlich ab der letzten Periode, aber dann wäre ich ja schon viel weiter, was ich garnicht bin..    Über eine Rückmeldung/Einschätzung freue ich mich sehr.

von Blömschen am 11.07.2023, 17:52



Antwort auf: Schwangerschaft und unregelmäßiger Zyklus

Hallo Blömschen, die Daten sind plausibel und völlig in Ordnung. Vertrauen Sie Ihrer Frauenärztin. Alles Gute für Ihre Schwangerschaft, O. Schmidt 

von Dr. Oswald Schmidt am 14.07.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unregelmäßiger Zyklus, keine Schwangerschaft

Hallo! Seit letztes Jahr Juli probiere ich schwanger zu werden. Im Dezember war ich es auch, hatte allerdings in der 7./8. Woche einen Abort. Bis jetzt war mein Zyklus noch nie geregelt. Immer zwischen 35-85 Tagen. Einen Eisprung konnten wir bis jetzt auch nicht ermitteln. Bei meinem letzten Bluttest 01.06.2012 wurde herausgefunden, dass i...


Schwangerschaft test

Guten Morgen  Ich hatte am 21.2 einen Kyro transfer mit einer Blastozyste.  Heute bin ich 6 Tag nach transfer mein schwangerschaft test ist negativ. Muss ich die Hoffnung schon aufgeben?


Nach Fehlgeburt keine Schwangerschaft mehr

Guten Tag, mittlerweile sind wir echt überfragt, seit meiner MA (10sw) mit Ausschabung Januar 2023, werde ich nicht mehr schwanger. Ich bin 27, mittlerweile in der Kiwu-Klinik, alle Werte bei meinem Mann gut. Bei mir auch alles unauffällig nur eine GKS festgestellt. Habe jetzt eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung hinter mir und alles unauffällig, ...


Tardyferon in der Schwangerschaft

Darf man diese eisen Tablette in der Schwangerschaft nehmen, wirkt sich auf das ungeborene  Tardyferon


Erneute Schwangerschaft nach Ausschabung

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 12.03.24 eine Ausschabung in der 10. SSW nach einer Missed Abortion. Da noch Rückstände in der Gebärmutter verblieben waren und anhaltende starke Blutungen, Schmerzen und Schwindelgefühöe auftraten, musste am 21.3.24 erneut eine Ausschabung durchgeführt werden. Es wurde verschiedene Aussagen von...


Plötzlicher Uterus bicornus und erhöhtem Risiko bei folgender Schwangerschaft?

Hallo, ich gehe seit meinem 15. LJ 1-2x jährlich zur gyn. Untersuchung und lasse ab und an immer mal einen vaginalen Ultraschall  machen. Bisher war immer alles in Ordnung. Durch einen Umzug und die Berentung einer Ärztin, war ich auch bei verschiedenen Ärzte zur Untersuchung, die alle mal einen Ultraschall gemacht haben. Es gab nie Auffälligke...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...


Chance auf Schwangerschaft?

Schönen Guten Tag,  ich hab eine Frage die mich beschäftigt.. Am 19.04.2024 habe ich einen Clearblue ovoulationstest gemacht, dieser zeigte einen leeren Kreis an (also negativ) Am Samstag den 20.02.2024 habe ich erneuert getestet und siehe da, ein konstanter Smiley, also positiv. In dieser Zeit hatten wir auch 2x GV gehabt, mittags einmal un...


Kinderwunsch nach ICSI Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor 3 1/2 meine erstes Kind bekommen nach einer erfolgreichen ICSI. Die ICSI musste bei mir durchgeführt werden weil mein AMH sehr niedrig bei 0,4 war. Jetzt zu meiner Frage meinen sie es ist trotz der Tatsache dass es vorher nicht geklappt hat ohne Hilfe jetzt auf natürliche Weise gehen? Meine Hebamme meint m...