Schwangerschaft und unregelmäßiger Zyklus

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Schwangerschaft und unregelmäßiger Zyklus

Hallo,  ich bin etwas verwirrt und besorgt, da mein Zyklus vor meiner Schwangerschaft sehr unregelmäßig war. Ich bin nun laut Frauenärztin in der 11. Woche der Schwangerschaft.    Meine letzte Periode war jedoch am 04.04.2023. Mein Mann und ich haben dann ab dem 04.05.2023 regelmäßig probiert und uns um ein Kind bemüht. Also erst einen Monat später. Ich hatte im April auch Antibiotikum genommen und im Mai kam meine Regel nicht also haben wir es dann probiert..Ich wusste nicht wann mein Eisprung ist, weil ich vorher unregelmäßig Zyklen hatte.  Meine letzten Perioden waren: 03.09.2022 07.10.2022 09.11.2022 10.12.2022 20.01.2023 21.02.2023 und 04.04.2023   Am 20.05 hatte ich bereits einen positiven Schwangerschaftstest und bin nun auch laut Frauenarzt in der 11. SSW. Ich frage mich nur, konnte das in so einer kurzen Zeit alles passieren?    Also innerhalb von 2 Wochen nach GV Eisprung, Befruchtung und Einnistung? Oder hat sich meine Ärztin bei den Wochen verzählt.    Man zählt ja eigentlich ab der letzten Periode, aber dann wäre ich ja schon viel weiter, was ich garnicht bin..    Über eine Rückmeldung/Einschätzung freue ich mich sehr.

von Blömschen am 11.07.2023, 17:52

Antwort auf: Schwangerschaft und unregelmäßiger Zyklus

Hallo Blömschen, die Daten sind plausibel und völlig in Ordnung. Vertrauen Sie Ihrer Frauenärztin. Alles Gute für Ihre Schwangerschaft, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 14.07.2023