Frage: Röteln Titer

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, mir wurde nun mitgeteilt, dass mein Röteln- Schutz ich mehr gegeben ist. Bin aber das letzte mal erst vor 4 Jahren geimpft worden. Da ich ähnliche Probleme mit dem Titer von Hep A und B habe, frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, nun nachzuimpfen. Ich befürchte, ein non- responder oder rapid- metabolizer zu sein. Würde ich mich jetzt impfen lassen, dürfte ich 3 Monate nicht schwanger werden. Was meinen Sie? Mit freundlichen Grüßen Nala

Antwort auf: Röteln Titer

Der dokumentierte Nachweis von 2 Impfungen ist für die Annahme eines vollständigen Schutzes ausschlaggebend.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.02.2017