Regelblutung oder weil ich es mir die Spirale entfernen habe

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Regelblutung oder weil ich es mir die Spirale entfernen habe

Meine Frage ist ich habe am 17.11 meine Spirale entfernen lassen am gleichen Tag hatte ich leichte Blutungen,nächsten Tag wieder keine und am19.11 wieder leichte Blutungen und am 20.11 kam es dann richtig viel und es so angefüllt ob ich meine Regelblutung habe weil ich unterleibschmerzen und Schweißausbrüche hatte,und laut rechnerisch wenn ich die Spirale nicht entfernt hätte musste meine Regel am 22.11 kommen also kam es nach meiner bedecken 2 Tage vorher.und heute ist es der 5 Tag und ich habe sehr sehr wenig Blutung.Meine Frage ist,ist es jetzt die Blutung weil ich die Spirale Entfernen habe oder habe ich meine Regel bekommen?Ich bedanke mich voraus auf ihrem Antwort

von Emos06 am 24.11.2021, 23:12



Antwort auf: Regelblutung oder weil ich es mir die Spirale entfernen habe

weiss ich nicht müsste werte sehen etc...

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena spirale entfernung

Guten Abend.. Ich habe mir am Dienstag ( 27.07.21 ) morgens meine Spirale (Mirena) ziehen lassen hatte aber einen Abend vorher mit meinem Mann Sex, habe nun aber rausbekommen dass ich am 25.07 meinen Es hatte .. Wir möchten zwar noch ein Kind haben aber wollten erst im Oktober anfangen damit. Muss ich damit rechnen dass ich eventuell Schwanger we...


Regelblutung oder starke einnistungsblutung ?

Guten Tag, Mein Zyklus schwankt zwischen 23-26 Tagen. Ich denke, dass ich und mein Mann um den ES herum Mitte okt. geübt haben. Hatte dann ca 4 Tage vor dem eigentlichen einsetzen der Periode laut Rechnung einen Test gemacht, der negativ war. Dann zwei Tage später setzte vermeintlich meine Periode zwei Tage zu früh ein. Was mir erstmal nicht ko...


Heute Spirale Entfernung,ab wann kann ich Schwanger werden

Ich hatte eine Frage und zwar ich habe heute meine Mirena Spirale nach 4 Jahren entfernen lassen weil ich und mein Freund uns einen Baby wünschen. Nach entfernen der Spirale habe ich Blutung, wie lange dauert es eigentlich die Blutung?und das ist dann nicht meine wirkliche mens oder?ab wann kann ich denn rechnen das ich dann schwanger werden kann?


Regelblutung verschoben durch Medikamente ?

Guten Tag, mein Zyklus liegt seit vielen Jahren bei nur 23 Tagen ( Progesteronmangel) .. ich messe meinen Eisprung mit Ovus und spüre ihn zusätzlich auch deutlich plus am nächsten Tag ist der Ausfluss weg etc... bin heute bei ZT 29 (Es+19) ... das hatte ich noch NIE habe eigentlich Endometriose , von daher hab ich die Hoffnung auf ein Baby ...


Nach AS keine regelblutung wann weitere abklärung

Lieber Herr Moltrecht, Ich wünsche mir sehr ein 3. Kind. Ich wurde dreimal ziemlich schnell schwanger mein ersten beiden Schwangerschaften verliefen unkompliziert und ich habe 2 gesunde Kinder. Die dritte Schwangerschaft endete mit einer FG (Frucht, keine embryonalen Anteile ca. 6SSW) in der 11. SSW. Ein natürlicher Abgang startete ziemlch schnell...


Entfernung der Spirale - Kinderwunsch

Guten Tag, ich hatte mehrere Jahre die Hormonspirale Jaydess. Währenddessen bekam ich keine Periode.  Am 25. Juli ließ ich mir die Spirale entfernen, da mein Ehemann und ich uns ein Kind wünschen.  Seitdem habe ich meine Periode nach wie vor noch nicht bekommen. Seit mehreren Tagen spüre ich ein leichtes Ziehen/Stechen im Unterleib. Es fü...


Schwanger werden trotz verkürzte Regelblutung

Hallo Herr Dr. Grewe, ich wende mich an Sie, da ich etwas verunsichert wegen meiner Regelblutung in Hinblick auf meinen Kinderwunsch bin. Kurz zur Vorgeschichte: Für ca 4,5 Jahre wurde mit Verhütungsstäbchen bzw. Homonimplantat verhütet, welches im August entfernt wurde. Seit dieser Entfernung gehen die Blutungen im Vorfeld mit stärkeren Schmerze...


Periode nach Spirale

Guten Morgen, Ich habe am 2.5.23 meine Kyleena Spirale gezogen bekommen. Bisher ist noch keine Periode aufgetreten, auch keine Schmierblutung o.ä., mit der Kyleena hatte ich keine Blutung sodass ich nicht sagen könnte wann die Periode kommen müsste.  Wann sollte ich mich an den Frauenarzt wenden und was gibt es für Möglichkeiten einen Zyklus...


Schwanger trotz Spirale ?

Guten Tag,  ich habe seit ca. 3 Tagen extreme brustschmerzen was ich sonst nie hatte während der Periode oder vor der Periode. Dazu kommt noch das ich seit 6 Tagen überfällig bin. Ich muss dazu sagen das ich allgemein immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Aber dieses Mal ist alles irgendwie anders. Sonst hatte ich auch immer zwischenblut...


Wann Beginn Regelblutung

Hallo, mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden und in dem Kontext ist es ja wichtig zu wissen, wann die Periode beginnt. Bei mir ist das leider schwer zu sagen und ich würde gerne wissen, wann wahrscheinlich der Beginn ist. Der Ablauf ist meist wie folgt: Erst bekomme ich ohne weitere Beschwerden eine leichte normale Blutung, also...