Progynova nach positivem SST

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Progynova nach positivem SST

Guten Tag, ich hatte einen Kryotransfer einer Blastozyste. Da ich Probleme mit einem selbstständigen Eisprung habe, wurde die Schleimhaut mit Progynova aufgebaut. Später kam noch Progestan dazu. Ich hatte also keinen Eisprung. Es wurde dem Körper durch die Medikamente quasi "nur vorgetäuscht". Heute habe ich das positive Ergebnis erfahren und extra nachgefragt aber irgendwie bin ich mir noch total unsicher und besorgt. Das Progestan soll ich weiter nehmen aber das Progynova sofort absetzen. Im Internet habe ich gelesen, dass die meisten Frauen das Progynova auch bis zur 12. SSW nehmen müssen und Frauen die es abgesetzt haben oft Blutungen etc. bekamen. Jetzt habe ich total Angst vor dem Absetzen. Können Sie mir etwas raten/etwas dazu sagen? Vielen Dank und liebe Grüße  Barbara

von Babsi_89 am 27.09.2023, 17:26



Antwort auf: Progynova nach positivem SST

Das Risiko für Blutungen wäre durch das Absetzen als erhöht anzunehmen, daher sollten Sie dies mit Ihren behandelnden Ärzten nochmal gezielt besprechen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 28.09.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cyclo-Progynova SST = positiv, was tun ?

Hallo und Guten Abend, Ich bin total aufgeregt und muss einfach diese Frage loswerden, denn mein FA hat keine Sprechzeit mehr und ich bin mit total unsicher. Zusammenfassung: Ich hatte 6 Monate nach Pillen absetzung keine Mens, ich bin 39 Jahte und daher habe ich von meinem FA Cyclo-Progynova und Clomifen bekommen. Es war jetzt so....am 2...


Progynova

Hallo, ich hatte heute Punktion und soll am Mittwoch eine Blastozyste zurück bekommen. Ich starte heute mit Crinone und soll auch zur Unterstützung Progynova bekommen. Auf meinem Behandlugsplan steht leider nicht ab wann! Wann darf man frühestens damit starten? Ich habe Mittwoch mit Ovitrelle ausgelöst und muss auch nichts nachspritzen.. wir handh...


Progynova

Guten Tag Frau Prof Dr. Sonntag  Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula Mein Arzt meinte nach dem Transfer das meine gebärmutterschleimhaut ca 6 mm sei und das ich mit Progynova nachhelfen muss  Nun nehme ich seit dem Transfer 1-0-1 Progynova  Ich frage mich ob das P...


Progynova

Sehr geehrter Dr. Emig Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula   Mein Arzt meinte nach dem Transfer das meine gebärmutterschleimhaut ca 6 mm sei und das ich mit Progynova nachhelfen muss    Nun nehme ich seit dem Transfer 1-0-1 Progynova    Ich frage mich ob ...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


Gonsi 250 UI und SST

Liebe Dr., Am 20.3. hatte ich einen Kryoembryotransfer. Wir haben einen Blastozysten übertragen. Am 16.03., 19.03. und 22.3. habe ich 250 U.I./ 1ml Gonasi injiziert. Heute habe ich getestet und ein klares positives Ergebnis erhalten. Ich habe den Bluttest für übermorgen vereinbart (aufgrund der bevorstehenden Feiertage werden wir früher als ge...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...


Cyclo Progynova

Hallo,  aufgrund unregelmäßigen Zyklen (ZT 178) (Verdacht PCO) wurde mir CP verschrieben, das ich jetzt 3 Monate nehmen soll und im Anschluss mit Clomi beginnen.  Kann CP auch nur 2 Monate genommen werden?    Vielen Dank im Voraus! 


Kinderwunsch 39 wann und wieviel progynova 21 nehmen zusammen mitclomefin

Guten Tag , Ich 39 Jahre alt werde ziemlich in Regen stehen gelassen.ich sollten  clomefin und progynova 21 nehmen,beim clomefin hab ich es verstanden ,1 Tablette ab zkt2 starten 5 Tage, aber wann progynova anfangen und nehme ich 3 Stück am Tag verteilt? Und ab wann müsste ich mit utrogest in Kombination anfangen könnte mir dies bitte jemand sa...