Progrsteron selbstständig erhöht.

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Progrsteron selbstständig erhöht.

Sehr geehrter Prof.! Ich war dumm und habe selbstständig das Progesteron auf 1200mg erhöht. Mein Wert war ganz gut (23 an Transfer +9 einer Blastozyste). Jetzt wurde mir gesagt, dass ein hoher Wert nicht optimal sei und dass ich jetzt auf keinen Fall mehr runter gehen darf, da sonst eine FG drohe. Ich habe das gemacht, da ich bereits mehrere FG hatte und dem entgegen wirken wollte. Es war ein KRYO-Transfer, ich bin schwanger. 1. Was raten sie? So Weiternehmen? 2. kann man Prog zu hoch dosieren? Danke

von Miriam1980 am 16.08.2022, 18:06

Antwort auf: Progrsteron selbstständig erhöht.

1. weiter nehmen, wenn Sie es vertragen 2. mir nicht bekannt -und 1200 ist nicht ZU hoch

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 16.08.2022