Frage: Ovulation

Hallo :) Ich habe eine kurze Frage zu Ovulationstest Wenn dieser positiv ist, ist davon auszugehen das auch wirklich ein Eisprung stattfindet? Ich bin 42. AMH 5,7 mit Vermerk PCO. Ich habe vor Jahren schon mal die Diagnose erhalten - aber außer das ein guter gefüllter Eierstock auf dem US zu sehen war habe ich keine typischen PCO Symptome. Zyklen sind von 29-36 Tage. Der Rest vom Labor war für den 12 Zt ok. Mich interessiert eher ob der der positiv Ovulationstest auch einen Eisprung sagt oder- durch das PCO der ausbleibt. Der Ovulationstest ist am zb am 10 Zt negativ. Kann man den Eisprung fördern und unterstützen- natürlich? Ich nehme zur Zeit Consiva - MyoInsitol. Ist die Kombi myo-inositol und d-chiro-inositol besser ? Danke - und liebe Grüße

von kleiner_mond am 18.03.2021, 07:33

Antwort auf: Ovulation

Wenn wirklich ein PCOs vorliegt ist das Hormon LH schon früh im Zyklus erhöht und kann einen Eisprung vortäuschen. Wenn der LH test am 10.Tag negativ war und später positiv zeigt das schon an daß der Eisprung ausgelöst wurde. Man kann den Zyklus durch Myo Inosotol (eigentlich mit jedem Präparat alle wirken in etwa gleich) unterstützen. Andere Medikamente wie zB Clomifen kann man nur unter ärztlicher Betreuung nehmen.

von Prof. Katrin van der Ven am 18.03.2021