Frage: Ovitrelle

Sehr geehrter Dr. Bühler, hat es einen Nachteil eine HCG Spritze zu geben, wenn der Eisprung evtl. schon war? Im Ultraschall war heute ein 15,7mm Follikel zu sehen, ich vermute, der Leitfollikel war schon weg. Sonst nach 7xPuregon an Tag 10 20mm Follikel. Ovulationstest war am Samstag Nacht deutlich positiv. Heute Blutabnahme zur Östrogenbestimmung. Bringt das noch etwas, das fällt Ja nach ES gleich deutlich ab. Danke für die Mühe

von kleinerelch am 07.01.2019, 12:03

Antwort auf: Ovitrelle

So, bin ich 'mal wieder dran. Nein, er fördert sogar noch die Leistung des GK. Achtung beim SS-Test in 12-14 Tagen. Manchmal wird noch das gespritzte hCG erfasst. Alles Gute, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 07.01.2019

Antwort auf: Ovitrelle

Sehr geehrter Dr. BÜHLER, herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin um jede Antwort von Experten froh und dankbar. Hat es Auswirkungen, wenn ich nicht sicher bin ob ES schon war und noch zwei Tage weiter Puregon spritze? Was, wenn der Leitfollikel schon weg war? Danke für Ihre Einschätzung! Viele Grüße

von kleinerelch am 07.01.2019, 16:14