Frage: Ovitrelle Abbau

Schönen guten Tag! Am 07.02. Habe ich den Eisprung mit Ovitrelle 250mg ausgelöst und am nächsten Tag folgte die Insemination. Heute am 22.2 habe ich mich getraut einen test zu machen, genauer den Clearblue Digital. Er zeigt mir Schwanger 2-3 an! Jetzt frage ich mich ob das stimmen kann oder immer noch HCG von der Ovitrelle in meinem Körper ist und ich evtl. doch nicht schwanger bin? Wäre dankbar über eine Antwort! LG

von nadinepabloni am 22.02.2022, 13:29



Antwort auf: Ovitrelle Abbau

Hallo, die Ovitrelle ist sicher weg. Sieht also gut aus! ;) Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 22.02.2022



Antwort auf: Ovitrelle Abbau

Ich bin heute übrigens ES 14! Bei der Insemination um 16 Uhr war der Eisprung schon, hatte Mittags aber Mittelschmerz und denke das war er :)

von nadinepabloni am 22.02.2022, 14:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abbau GONASI 250

Hallo Dr. Emig, ich musste diesesmal ab einen Tag nach der Punktion für insgesamt 10 Tage Gonasi 0,4 ml spritzen. Ist dieses im Urin nachweisbar oder ist die Menge zu gering? Wenn ja, wie lange dauert es dann bei normalem Körpergewicht bis nach den 10 Tagen kein HCG mehr nachweisbar ist? Vielen Dank!


dhea abbau

hallo, ich nehme aufgrund meines alters und das ich ein low responder bin dhea ein. heute war die punktion. wie lange nimmt man denn das dhea weiter. falls es nicht klappen sollte muss ich es ja weiter nehmen. es heisst ja dass sich das dhea sehr schnell abbaut wenn man die einnahme beendet. liebe grüsse und danke im voraus


HCG-Abbau

Hallo, ich habe im Internet einen Rechner gefunden, der den HCG-Abbau berechnet. Demnach sollte mein HCG-Wert 6 Tage nach 250 Ovitrelle (8 Tage nach IUI nachgespritzt) im Blut noch bei 6-11 liegen. Heute an ES/IUI+14 und Ovitrelle +6 habe ich mit einem 10er Test leicht positiv getestet. Bei einem berechneten Blutwert von 6-11 dürfte der 10...


Abbau HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, können Sie mir bitte sagen, wie viele Tage eine Brevactid 5000 Auslösespritze einen Urin-Schwangerschaftstest (10er) positiv verfälscht? Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen


Ovitrelle Abbau hcg

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, ich habe am 20.4. abends meinen Eisprung mit der Ovitrelle 250 (6.500 Einheiten) ausgelöst. Gefühlt war der Eisprung am 22.4. Nun habe ich am Sonntag (ES+11) und heute (ES+13) mit einem 10er Test getestet und es erschien beides mal ein ganz zarter zweiter Strich. Sonntag (Spritze+12) bin ich noch von R...


Ovitrelle Abbau

Hallo, ich habe heute vor 14 Tagen (20.5. um 7.30 Uhr) ovitrelle gespritzt. Heute habe ich mit einem 25er-Test positiv getestet. Kann das noch von der Spritze kommen?


SS oder Abbau Brevactid?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, bei mir wurde diesen Zyklus der Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst (gespritzt am 7.8. nachmittags). Am 11.8. habe ich 5000 Einheiten nachgespritzt und am 15.8. 1500 Einheiten, jeweils kurz vor Mitternacht. Der Eisprung war in der Nacht vom 8.8. auf den 9.8. kurz vor Mitternacht. Wie hoch ist der von der Spritz...


HCG Abbau nach Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich (29, 58kg, 174cm) habe am 22.12. Ovitrelle (6500 I.E.) gespritzt, und am 27.12. nochmal mit der gleichen Dosis nachgespritzt (ich bin aktuell ES+12 nach einer IUI am 23.12.). Ich habe leider vergessen wann ich mit aussagekräftigen Ergebnissen bei Schwangerschaftstest rechnen kann. Ich habe leider sehr viel unte...


Kann man durch Abbruchblutung hCG Abbau beschleunigen

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, um den Abgang bei MA zu unterstützen, erhielt ich Mifegyne und Cytotec. Nach der Blutung war keine Fruchthöhle im Ultraschall mehr nachweisbar, die Schleimhaut bei 8 mm, hCG bei 3200. Meine Fragen: 1. Befund vor 8 Tagen: hCG 3200, Schleimhaut 8mm. Seit dem keine Blutung mehr. Wie lange dauert es bis die Bl...


Abbau Ovitrell

Hallo Hr.  Grewe,   Ich habe am 08.03. mit Ovitrelle 250 ausgelöst und die Einsetzung war am 13.03. Natürlich konnte ich nicht bis zum Bluttest am 27.03. warten und hab gestern 21.03. und heute 22.03. einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich hab bei beiden eine ganz schwache Linie. Könnte das noch von der Ovitrelle kommen?   Danke...