Frage: Ovaleap PEN

Hallo, ich muss ab heute Ovaleap spritzen. Erstmal für 5 Tage 250 E. Die Ampulle hat 450 E. - nun habe ich mich gefragt, wie das geht. Ich habe dann 250 E. gespritzt, morgen dann 200 übrig im Pen. Muss ich dann die Einheit der neuen Ampulle auf 50 E. Einstellen und damit morgen 2 mal spritzen ? Einmal 200 und einmal 50? Erreiche leider keinen mehr, und morgen ist Feiertag :-( will nun nix falsch machen. VG u d danke! Nina

von janibi am 30.04.2019, 18:09

Antwort auf: Ovaleap PEN

Hallo, leider erfolgt die Antwort jetzt zu spät. Sie haben es genau richtig beschrieben. Sie spritzen zunächst 250, am nächsten Tag 200 und nehmen dann noch 50 aus der neuen Ampulle. Da die Ampullen immer etwas überfüllt sind könnten Sie auch erneut 250 einstellen, wenn der Pen richtig funktioniert sollte er dann stoppen, sie könnten dann die Ampulle wechseln und nach dem Stopp des Pens weiterspritzen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 02.05.2019