Noch ein Versuch sinnvoll?

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Noch ein Versuch sinnvoll?

Hallo Dr. Grewe ab wievielter IVF macht es keinen Sinn mehr weiterzumachen? Klar je mehr Versuche, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Ich habe fast alles untersuchen lassen. Eben kam mein Era Ergebnis. Alles ok. Ich habe nun 8 IVF hinter mir. Nie eine einzige Einnistung. Sperma ist wunderbar. Ich vermute es sind meine Eizellen. Wir hatten fast immer Blasto Transfers. Ich dachte immer, wenn sich die Eizellen bis zur Blasto entwickeln ist das die halbe Miete. Aber diese können ja trotzdem "krank" sein oder? Macht ein Versuch überhaupt noch Sinn?

von Wunschbaby35 am 28.06.2022, 11:42

Antwort auf: Noch ein Versuch sinnvoll?

Hallo, mir fehlt die Angabe Ihres Alters für eine Einschätzung. Sind alle Untersuchungen unauffällig, ist tatsächlich häufig die EZ-Qualität ein Problem. Einige Patientinnen erwägen dann eine Behandlung im Ausland mit eigenen Eizellen aber mit genetischer Untersuchung der Embryonen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 29.06.2022