Frage: Noch Chancen?

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, nach drei Jahren Kinderwunsch und der vierten gescheiterten IVF, frage ich mich ob sich eine weitere Behandlung noch lohnt. Ich werde in wenigen Wochen 41, AMH noch bei 1,4, Gerinnungsstörung erst jetzt festgestellt und erst bei der 4ten IVF behandelt. Vorher 4 Zyklen clomifen und 6 IUI. Bei den IVf Immer ein Transfer, beim letzten sogar mit zusätzlicher Immunologischer Behandlung von zwei sehr guten Blastozysten. (6 Eizellen gefunden, 5 befruchtet, 2 eingesetzt, Stimuliert mit 225 Einheiten Pergoveris) Ergibt ein fünfter und sechster Versuch noch Sinn? Oder sollte ich lieber über eine Spende im Ausland nachdenken? Für ihre Einschätzung vielen lieben Dank.

von Frederike1981 am 17.08.2022, 11:16

Antwort auf: Noch Chancen?

Bei der noch vorhandenen Eierstockreserve und auch guten Eizellzahl sowie Entwicklung von Blastozysten ist eine Chance natürlich gegeben. Im Vorfeld wären möglicherweise die Einnistungsbedingungen in der Gebärmutter noch genauer zu untersuchen (z.B. Gebärmutter- oder Bauchspiegelung, chronische Schleimhautentzündung, ERA-Test?).

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 17.08.2022

Antwort auf: Noch Chancen?

Vielen Dank für ihre schnelle Rückmeldung. Gebährmutterspiegelung mit Schleimhautbiopsie wurden gemacht. Diese war unauffällig. Sollte ich den ERA -Test in der Klinik ansprechen? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie eine PKD die sinnvoll sein könnten? Viele Grüße

von Frederike1981 am 17.08.2022, 13:07