Nahrungsergänzungsmittel

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Nahrungsergänzungsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Sie haben in einer Antwort hier im Forum bei schlechter Eizellqualität Omega 3, Q10, Proanthocyanidine und Carnitine empfohlen. In welcher Dosis sollte man diese jeweils einnehmen? Ich habe ein Omega-3 Kombi Präparat gefunden, dass auch 600 Mikrogramm Folsäure enthält. Ist das ausreichend Folsäure? Ich nehme seit gut zwei Jahren regelmäßig 800 Mikrogramm ein. Vielen Dank und viele Grüße JM

von juli02 am 27.04.2020, 08:55

Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, leider gibt es hier keine festen Empfehlungen, da die genannten Substanzen nur im Verdacht stehen, einen positiven Effekt zu haben. Bei Folsäure sollten Sie je nach Darreichungsform 400 bis 800 µg einnehmen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 27.04.2020