Nachkontrolle FG und Kiwu

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Nachkontrolle FG und Kiwu

Sehr geehrte Dr.med. Eibner Ich habe eine Frage zum Kinderwunsch nach einer frühen Fehlgeburt. Ich hatte leider eine Fehlgeburt Ende der 5ssw. Die Blutung hat von alleine eingesetzt und zwei Tage vorher hatte man auch nichts im Ultraschall gesehen. Hcg lag am Tag des Ultraschall(4+6) bei nur 85 und am Tag der Blutung bereits wieder bei 29. (5+0) Meine Ärtzin will nächste Woche nur noch einmal das Hcg kontrollieren. Reicht dies? Zudem hat sie mir geraten mit dem Kinderwunsch einen Zyklus abzuwarten. Ich lese aber überall, dass man auch gleich wieder probieren darf, also den ersten ES nach der FG nutzen kann. Wie ist Ihre Meinung? Mir täte es gut, keine Pause machen zu müssen. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

von Brownie90 am 28.10.2021, 13:17

Antwort auf: Nachkontrolle FG und Kiwu

Sie sollten das HCG kontrollieren lassen, bis es negativ ist. Bei diesen niedrigen Werten, könnten Sie auch ohne Pause weitermachen.

von Dr. Kerstin Eibner am 01.11.2021