Nach utrogestan alles durcheinander

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Nach utrogestan alles durcheinander

Guten Tag Ich wollte Sie fragen ob das alles so normal ist. Soll utrogestan 200 mg nehmen morgens und abends jetzt warte ich auf meine Periode. Ich habe sie 11 Tage genommen. Anfangs hatte ich Unterleib zwicken und Schmerzen Dann hat sich das in niedrigen Blutdruck, leichten Schwindel und ständiger Müdigkeit mit Antriebslosigkeit und Appetitlosigkeit ab und zu. Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit hält bis jetzt noch an trotz das ich die Tabletten abgesetzt habe. Ist das normal geht es mir erst besser wenn die Periode dann kommt weil leider ist der test negativ obwohl ich mich gefühlt habe als wäre ich schwanger.

Antwort auf: Nach utrogestan alles durcheinander

Ihre Beschwerden sind mit hoher Wahrscheinlichkeit alle durch die Gabe von Utrogestan verursacht. Es sollte sich alles mit Eintritt der Blutung normalisieren. Viellleicht sollten Sie es mit einem anderen Gelbkörperhormonpräparat versuchen.

von Prof. Katrin van der Ven am 21.04.2021